Alle Artikel der Kategorie Videospiele


Die Top 5 Überraschungen der Gamescom 2013

Foto: Koelnmesse

Die Gamescom 2013 bietet wenig Neues — wenn man nicht so genau hinschaut. Aber wer einen genauen Blick auf die Trends und Schlagzeilen der Spielemesse wirft, wundert sich. Wir verraten unsere Top 5 Überraschungen.

Mehr

Die Top 5 News der Gamescom 2013

Foto: Sony

Die Gamescom hat für das Publikum gerade erst angefangen. Aber die großen Neuigkeiten sind jetzt schon aus dem Sack. Wir tragen die 5 Top-News der Messe von PS4-Termin bis Diablo 3-Erweiterung zusammen.

Mehr

Die Top 5 Games der Gamescom 2013

Screen: Activision

Es ist soweit: Die Gamescom 2013 öffnet am 22. August ihre Pforten für alle Besucher, die sich noch ein Ticket sichern konnten. Hunderttausende Gamer und tausende Games von hunderten Ausstellern treffen in Köln aufeinander. Aber welche Games muss man unbedingt sehen?

Mehr

Gamescom 2013: Highlights der Messe im Überblick

Foto: Koelnmesse

Am 21. August 2013 beginnt in Köln die weltgrößte Spielemesse — die Gamescom. Wie jedes Jahr aber fragen sich viele, was das Event überhaupt bringen soll. Wir verraten unsere Highlights der Gamescom 2013.

Mehr

Assassins Creed 4: Jede Menge Gameplay-Infos

Screen: Ubisoft

Gamer freuen sich auf Assassin's Creed 4: Black Flag. Das Piratenabenteuer wird für alte und neue Konsolen erscheinen. Aber wie sieht es aus? Wie unterscheidet es sich vom immer noch aktuellen dritten Teil? Ein langes Video gibt Aufschluss.

Mehr

The Witcher 3: Der erste Next-Gen-Rollenspiel-Hit?

Screen: CD Projekt RED

Für Playstation 4 und Xbox One sind bereits viele Spiele angekündigt. Aber The Witcher 3: Wild Hunt nimmt eine Sonderstellung ein. Aus einem einfachen Grund: Es gehört zu den ersten Rollenspielen für die neuen Konsolen. Und es soll einiges besser machen als die alten Witcher.

Mehr

Grand Theft Auto 5: Video zeigt 5 Minuten Gameplay

Screen: Rockstar Games

Fast fünf Minuten lang dürfen sich Spieler jetzt in die Welt von Grand Theft Auto 5 versetzen lassen. Das neue GTA erscheint erst am 17. September. Aber in einem langen Video gewähren die Macher jetzt tiefe Einblicke in die Gangstergeschichte.

Mehr

Destiny: So spielt sich der neue Shooter der Halo-Macher

Destiny, das neue Spiel der Halo-Erfinder, hatte vor einem Monat seinen großen Auftritt. Über zehn Minuten wurde der Online-Shooter auf der Playstation 4 gespielt. Jetzt zeigt Activision das Video noch einmal in Ruhe, hochauflösend und mit deutschen Untertiteln.

Mehr

Xbox One DRM: Microsoft rudert zurück, alles wieder erlaubt

Foto: Microsoft Yusuf Mehdi, Corporate Vice President of Xbox Marketing at Microsoft, introduces Xbox One entertainment offerings during the Xbox Reveal event, on Tuesday, May 21, 2013, in Redmond, Wash. (Photo by Stephen Brashear/Invision for Microsoft/AP Images)

Die Xbox One hat einen Onlinezwang, ohne den Spiele nicht funktionieren? Spiele lassen sich nicht einfach gebraucht verkaufen? Das alles stimmt nicht mehr. Microsoft rudert zurück. Fast alle strittigen Punkte der Xbox One-Politik sind gestrichen.

Mehr

Was ist Cloud Gaming?

Logo: Gaikai

Es klingt wolkig; Cloud Gaming ist ein großer Trend. Vor allem die Xbox One verspricht mit der Cloud schier unbegrenzte Rechenleistung aus dem Internet. Und Sony? Hat einen Cloud-Gaming-Anbieter gekauft. Aber was heißt das überhaupt?

Mehr