Duke Nukem Forever bald Synonym für Projekte, die niemals fertig werden

Sep 200829

von xac in Videospiele Ι Kommentare 0

Foto:3D Realms Duke Nukem 3D
Foto:3D Realms Duke Nukem 3D

Und monatlich grüßt Duke Nukem Forever oder besser gesagt seine Macher 3D Realms und das seit mehr als einem Jahrzehnt. Ähnlich wie die Marke „Tempo“ mittlerweile als Synonym für Taschentücher Einzug in die deutsche Sprache gefunden hat, ist der Titel „Duke Nukem Forever“ kurz davor, als Synonym für „angekündigte Projekte, die niemals fertig werden“ gehandelt zu werden. Zu Recht, denn kein Game bzw. kein Publisher hat sich unseres Wissens jemals getraut, den Release-Termin eines Spiels so oft zu verschieben und seine Fans derart auf die Folter zu spannen. Wobei „auf die Folter spannen“ in diesem Zusammenhang noch sehr milde ausgedrückt ist. Nun ist es also mal wieder soweit:

Damit der Duke nicht in Vergessenheit gerät und die allerletzten Hoffnungen auf den Nachfolger des legendären Duke Nukem 3D nicht vollkommen erlöschen, wirft 3D Realms der Fan-Gemeinde mal wieder ein paar Info-Häppchen in Form von Screenshots vor. Ob diese satt machen, darf bezweifelt werden. Das Beste ist jedoch, dass man sich dem Nachrichtenportal Golem zufolge die besagten Screenshots erst verdienen musste. In den Genuss der zwei heißen Bilder kommen im Normalfall nämlich nur die, die das kürzlich auf Xbox Live Arcade veröffentlichte Duke Nukem 3D durchgespielt haben. Dank Golem und einigen anderen Internetseiten kommt jetzt allerdings auch Otto-Normal-Zocker in den Genuss der frischen Duke Nukem Pics.

Die Screenshots selbst sind die ersten auf Basis der neuen Grafikengine. Alle, die sich jetzt fragen, ob man vielleicht auch etwas zum Release-Termin vom guten Duke verlauten ließ, müssen wir leider enttäuschen. Auf Fragen zur Veröffentlichung gibt 3D Realms anscheinend nach wie vor die selbe Antwort: „when it’s done“. In diesem Sinne freuen wir uns auf ein weiteres Jahrzehnt „Warten auf Duke Nukem Forever“.

Weiterlesen: Duke Nukem Forever – 3d Realms Running-Gag

0 Bewertungen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 0,00

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar*Pflichtfeld